Über uns

Wir, Claudia und Achim, leben mit unseren Golden Retriever Hündinnen Hope, Flame, Bintou und Chepi, dem Kater Sunny-Lee und der Katze Sitara in Erftstadt, in der Nähe von Köln. Felder, Wälder und Seen umgeben uns und bieten unseren Tieren ein wahres  Paradies mit täglich neuen Abenteuern – Retrieverfreude pur.

Mein Traum von einem eigenen Retriever erfüllte sich im Jahre 2001, als unsere „Ronja“ mit 9 Monaten bei uns einzog. Ein absoluter Traumhund, mit dem wir viel erleben durften und viele neue Freunde gewonnen haben. Vier Jahre später zog dann endlich unser zweiter Golden „Chrissie“ bei uns ein. Ganz bewusst haben wir uns für einen Retriever aus dem Tierschutz entschlossen. Chrissie war von Anfang an ein zurückhaltender, bescheidener und dankbarer Hund, der einfach nur glücklich war, dass er leben durfte. Eine Bereicherung für unser Rudel, eine wunderbare Erfahrung und eine unvergessliche Zeit. 

Im Laufe der Zeit wurde der Wunsch nach der eigenen Zucht immer größer und im März 2011 fing ich an, meinen Traum zu leben. Mystery snowflake in Spring Isabo „Hope“ zog im Alter von 8 Wochen bei uns ein. Ein Jahr später holten wir You`ve got a friend Eternal „Flame“ ebenfalls mit 8 Wochen zu uns. Wir haben mit unseren Hunden Hope und Flame alle Herausforderungen angenommen und erfolgreich gemeistert und dann endlich war es soweit „Eternal Flame of mystery Hope“ war geboren. Der Traum geht weiter…

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!